Spannungsgeladen

Spannungsgeladen · 09. Juli 2018
Der Fluss windet und biegt sich und bringt uns dann vor das Angesicht der Stadt. Unversehens ragt sie empor, gigantisch, ein Fremdkörper, der Landschaft aufgezwungen. Der Widerschein ihres Lichtmeers bekleidet die Hänge der Bergumwallung mit der Farbe gerinnenden Blutes.
Spannungsgeladen · 06. Juni 2018
»Das Wichtigste haben wir ihnen verschwiegen: dass wir den Tod in unserer Gewalt haben. Den Tod, der für sie vorgesehen war. Dass wir geflohen sind, um sie zu schützen.« - Jordan, Seite 173-174, Die Verschworenen
Spannungsgeladen · 24. Mai 2018
»Es stand jedem frei damals […] Allen wurde erklärt, welche Katastrophe auf uns zukommt. Dass so viele die Warnung in den Wind geschlagen haben, ist tragisch, aber man kann es nicht denen anlasten, die die richtige Entscheidung getroffen haben.« - Ria, Seite 245-246, Die Verratenen
Spannungsgeladen · 06. Mai 2018
»Bin ich auf einmal ein Verdächtiger, nur weil Sie jetzt wissen, dass ich ein Soziopath bin? Ist das nicht so etwas wie Diskriminierung von Behinderten?« - John Cleaver, Mr. Monster, Seite 130
Spannungsgeladen · 03. April 2018
»Das Schöne an Schachteln ist, dass man sie öffnen kann. […] Selbst wenn sie außen völlig langweilig sind, könnte etwas Interessantes in ihnen stecken. Während du also alle diesen dummen, langweiligen Sätze dahersagst, stelle ich mir vor, wie es wäre, dich aufzuschneiden und herauszufinden, wie du von innen aussiehst« - John Wayne Cleaver, Ich bin kein Serienkiller, Seite 103